Musik Beats

Red Rock Studio

Coverbild von Red Rock Studio in Niedersachsen

Bilder aus dem Studio

Das bieten wir dir

Das Studio

Das Studio verfügt über einen 16 qm großen Regieraum, der Platz für 4 Leute bietet. Euch steht ein 9 qm großer Aufnahmeraum zu Verfügung. Der Aufnahmeraum ist akustisch komplett trocken und sorgt für richtig gute Aufnahmen ohne Störgeräusche. Die Beleuchtung ist farblich individuell anpassbar. Ihr sollt euch bei uns wohlfühlen. 

Des weiteren steht euch eine Tee- und Kaffeeküche zur Verfügung, mit einem großen Esstisch für Pausen und einen Kühlschrank, um eure Getränke kalt zu stellen. Für kleines Geld könnt ihr auch Getränke vor Ort erwerben. Für die Raucher unter euch, bieten wir im Innenhof eine überdachte und freie Fläche im Grünen an. Diese darf von allen genutzt werden. Das Tonstudio ist absolut rauchfrei. Dicke Luft tut niemanden gut, erstrecht nicht den Geraten. 

Termine kannst du montags – samstags von 12 – 20 Uhr mit mir telefonisch vereinbaren oder 24/7 per Email.

Audio Mixing & Mastering

Das Mixen und Abmischen eines Songs nimmt die meiste Zeit in Anspruch. Viele Menschen denken, sie gehen ins Tonstudio, nehmen ihr Lied auf und gehen am Abend mit einem fertigen Song nach Hause. Das wäre echt schön und würde viel Arbeit ersparen. Doch nach dem Recording geht die Arbeit erst richtig los. Die Tonspuren werden gesäubert und angepasst. Intonationsfehler werden per Pitchkorrektur und Flextime-Bearbeitung korrigiert. Aufgenommene Instrumente werden durch Flextime-Bearbeitung zeitlich angepasst. Diese Schritte sind notwendig, denn selbst erfahrenste Musiker sind nicht 100 Prozent auf Point. Dieses Verfahren macht den Unterschied von einer Live Version und Studioversion aus. 

Nachdem der Song gerade ist und alles auf Point gesetzt wurde, geht es weiter mit der Bearbeitung des Sounds. Im Eq werden Fehlfrequenzen analysiert und entfernt sowie Platz in den Frequenzen für die einzelnen Instrumente geschaffen. Ein saubereres Klangbild entsteht. Individuell ausgesuchte Kompressoren sorgen für eine angemessene Lautstärke und einen druckvollen Klang. Das Paddeln der Instrumente gleicht dem Aufbau eines Orchesters. Jeder bekommt seinen Platz auf der Bühne. Dies dient dem Stereoklangbild und der Tiefenwahrnehmung. Ein paar Effekte und Hall und fertig ist der Mix. Nach dem mixen, wenn alles passt, geht es an den finalen Schliff: das Mastering, 

In der Regel brauchen wir 3 – 4 Tage für einen Song. Je nach Größe des Projektes kann es auch schonmal länger dauern.

Hier ein paar Hörbeispiele des Studioprojektes Haunted Souls

Wir sind mehr als nur ein Tonstudio. Ich bin Musiker mit Leidenschaft und Band- und Bühnenerfahrung. Die folgenden Songs sind von mir geschrieben und zum größten Teil selbst eingespielt und eingesungen worden. 

Google Maps RedRock Studio. Hier findest du uns

Preise

Es ist schwierig pauschale Preise zu nennen, denn jedes Projekt ist anders und fordert einen individuellen Zeitaufwand. Bsp: Es ist deutlich mehr Arbeit eine komplette Band mit 3 Stimmen zu produzieren und abzumischen, als einen Einzelkünstler, der schon ein fertiges Instrumental mitbringt. 

Ruft mich an oder schreibt mir. Gerne bespreche ich mit euch die Einzelheiten.

E-Mail: RedRock.Studio@web.de

Tel: 015205776494