RedRock Studio Stadtoldendorf - Niedersachsen

RedRock Tonstudio, damit machen wir aus deinem Song das Beste !!!

Equipment

Mikrofon – Neuman Tlm 102

Interface – Motu Mk3 896

Logic Pro x 10. neueste Version

Top Plugins wie den Lexicon Hall 

Yamaha Monitoring

Teufel Reference 

 

Tontechniker

Durch jahrelange Erfahrung im Mixing- und Masteringbereich, garantieren wir dir eine top Soundqualität. Für das Studio steht euch der Aufnahmeleiter, Beatproduzent, Tontechniker und Musiker Patrick Abendroth zur Verfügung.

Für das Mixing und Mastering sind Alex Greenwood – Studierter Tontechniker – und Patrick Abendroth mit jahrelanger Erfahrung für euch am Start. Du erreichst uns telefonisch von Montag – Samstag 12 – 20 Uhr unter 015205776494 oder per

E-mail: RedRock.Studio@web.de  

Die Preise sind Individuell und sind abhängig von Euren Projekt. Band / Einezelkünstler / Spuren / Studio Zeit …….

Unsere Preise sind sehr fair und wir konnten bis lang jedem Portemonnaie helfen seinen Traum vom eigenen Song zu verwirklichen 

Ein Tag im Studio

Einezelkünstler

In der Regel verbringt ein Künstler (pro Song) 2 – 3 Stunden im Studio. Warmsingen, Einsingen/Rappen, Besprechung mit dem Tontechniker natürlich eingerechnet.

Bands

Bei Bands können es 8 Stunden oder mehr sein Pro Song. Je nach Gegebenheit. Desto mehr Instrumente und Stimmen desto Länger dauert eine Produktion.

Das passiert nach dem Einsingen

Das Cleaning (das sogenannte Säubern der Spuren) nimmt im Mixingbereich die meiste Zeit in Anspruch. Hier werden die einzelnen Spuren von unerwünschten Störgeräuschen wie Schmatzern, Knistern, Rascheln usw. entfernt. 

Wird ein Song mehrstimmig aufgenommen, ist in den meisten Fällen eine Flex-time-Bearbeitung notwendig. Dort wird jedes Wort zeitlich synchronisiert.  

Beim Mixing werden Effekte auf die einzelnen Spuren gelegt und passend zum Song angeglichen. EQ, Kompressoren, DeEsser, Echo -Delay, Halleffekte, Autotune (auf Wunsch) usw. 

Desweiteren werden die Lautstärken angeglichen um ein rundes Gesamtpaket zu erhalten.

Das Mastering ist der letze Schritt. Hier wird der gesamte Sound vom Mix bearbeitet, ein schönes Stereoklangbild hergestellt und der Sound fetter gemacht.

Sally mit Classic Shit prod. RedRock Studio Stadtoldendorf. Beat, Mix Master. Reinhören lohnt sich

Hip Hop, Rap, Trap, Pop, Beats auf Youtube. Folge uns und bleibe immer auf dem neuesten Stand.

Unser Team von Red Rock Studio & Musikbeats

Oggi Roots

Patrick Abendroth

Patrick Holubek alias Oggi Roots (Beat Producer Name) ist in vielen Genres zu Hause. Sei es Blues, im Gesang, an der Gitarre oder Rap/Hip Hop und Reggae Musik. Beatproduzent und Tontechniker bei Musikbeats.de mit über 15 Jahren Erfahrung. Er ist euer Ansprechpartner und Aufnahmeleiter vor Ort. 

Alex Greenwood

Alex Greenwood ist 34 Jahre alt und hat Tontechnik studiert. Mit über 12 Jahren Erfahrung beim Produzieren und im Mixing- und Masteringbereich, ist er ein top Mann, bei dem ihr sehr gut aufgehoben seid.

Hier findest du uns

5/5

Künstler 

Teil uns mit deinen Freunden

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
OK
WhatsApp