RedRock Studio Stadtoldendorf - Niedersachsen

Du und dein Song stehen bei mir im Mittelpunkt

Ich möchte, dass dein Werk einzigartig wird und biete dir mit all meiner Kompetenz und meinem Fachwissen die Unterstützung, die du brauchst.

Ich bin selber Musiker und weiß, wieviel Herz und Mühe in einem Song stecken. Wochenlange Arbeit und Entwicklung. Blöckeweise Papier und hier und da nochmal am Text geschraubt.

Der Sound ist wichtig, aber nicht alles, sondern:

  • ein Aufnahmeleiter, der sich Zeit für dich nimmt, um das beste aus dir und deiner Band rauszuholen
  • der auch mal kritisch ist und nicht gleich die erste Aufnahme nimmt, die einigermaßen gut ist
  • der mit dir eng zusammenarbeitet und das auch nach den Aufnahmen, um dein Werk strahlen zu lassen 

Gut ist für dich und mich nicht gut genug !

RedRock Studio Stadtoldendorf. Dein Weg zum Traum vom eigenen professionellen Song

Equipment

Mikrofon – Neuman Tlm 102

Interface – Motu Mk3 896

Logic Pro x 10. neueste Version

Top Plugins wie den Lexicon Hall 

Yamaha Monitoring

Teufel Reference 

 

Tontechniker

Durch jahrelange Erfahrung im Mixing- und Masteringbereich, garantieren wir dir eine top Soundqualität. Für das Studio steht euch der Aufnahmeleiter, Beatproduzent, Tontechniker und Musiker Patrick Abendroth zur Verfügung.

Kontakt

Für das Mixing und Mastering sind Alex Greenwood – studierter Tontechniker – und Patrick Abendroth mit jahrelanger Erfahrung für euch am Start. Du erreichst uns telefonisch von Montag – Samstag 12 – 20 Uhr unter 015205776494 oder per

E-mail: RedRock.Studio@web.de  

Die Preise sind Individuell und abhängig von eurem Projekt. Band / Einzelkünstler / Spuren / Studiozeit …….

Unsere Preise sind sehr fair und wir konnten bislang jedem Portemonnaie helfen seinen Traum vom eigenen Song zu verwirklichen 

Ein Tag im Studio

Einezelkünstler

In der Regel verbringt ein Künstler (pro Song) 2 – 3 Stunden im Studio. Warmsingen, Einsingen/Rappen, Besprechung mit dem Tontechniker. Ich nehme mir Zeit für dich.

Bands

Bei Bands können es pro Song 8 Stunden oder mehr sein. Je mehr Instrumente und Stimmen desto länger dauert eine Produktion.

Das passiert nach dem Einsingen

Das Cleaning (das sogenannte Säubern der Spuren) nimmt im Mixingbereich die meiste Zeit in Anspruch. Hier werden die einzelnen Spuren von unerwünschten Störgeräuschen wie Schmatzern, Knistern, Rascheln usw. entfernt. Das ganze machen ich in enger Zusammenarbeit mit euch. 

Wird ein Song mehrstimmig aufgenommen, ist in den meisten Fällen eine Flex-time-Bearbeitung notwendig. Dort wird jedes Wort zeitlich synchronisiert.  

Beim Mixing werden Effekte auf die einzelnen Spuren gelegt und passend zum Song angeglichen. EQ, Kompressoren, DeEsser, Echo -Delay, Halleffekte, Autotune (auf Wunsch) usw. 

Desweiteren werden die Lautstärken angeglichen um ein rundes Gesamtpaket zu erhalten.

Das Mastering ist der letzte Schritt. Hier wird der gesamte Sound vom Mix bearbeitet, ein schönes Stereoklangbild hergestellt und der Sound fetter gemacht.

RedRock Studio präsentiert

Folk Stones mit de Hüossen

Recording, Mix und Master by RedRock Studio Stadtoldendorf. Dein Weg zum Traum 

Haunted Souls, die hauseigene Studioband

prod. Rick Beck - RedRock Studio Stadtoldendorf

Hip Hop, Rap, Trap, Pop, Beats auf Youtube. Folge uns und bleibe immer auf dem neuesten Stand.

Hier eine kleine Hörprobe unserer Instrumentals, die wir in unserem Shop anbieten. 

Unser Team von RedRock Studio & Musikbeats

Oggi Roots

Patrick Abendroth

Patrick Abendroth alias Rick Beck (Beat Producer Name) ist in vielen Genres zu Hause. Sei es Blues, im Gesang, an der Gitarre oder Rap/Hip Hop und Reggae Musik. Beatproduzent und Tontechniker bei Musikbeats.de mit über 15 Jahren Erfahrung. Er ist euer Ansprechpartner und Aufnahmeleiter vor Ort

Alex Greenwood

Alex Greenwood ist 34 Jahre alt und hat Tontechnik studiert. Mit über 12 Jahren Erfahrung beim Produzieren und im Mixing- und Masteringbereich, ist er ein top Mann, bei dem ihr sehr gut aufgehoben seid.

Hier findest du uns

Weitere Angebote

Wir bieten auch Gitarrenunterricht für Einsteiger an. 

Hilfe zur Selbsthilfe. Wir bringen euch die Grundlagen und Grundakkorde bei. Übungstechniken zum sicheren und sauberen Greifen der Akkorde. Uns ist es wichtig, dass ihr Spaß an der Sache habt und nicht einfach stupide Akkorde und Lieder mit unserer Hilfe lernt. Wir möchten, dass ihr das Instrument verstehen und kennen lernt, damit ihr euch eigenständig ausprobiert.

Eure Kreativität fördern um – eigene Songs zu schreiben – Solos zu spielen. 

Die Unterrichtsstunde bei uns dauert 60 Minuten und kostet 25 € 

Tontechnik, Mix & Master

Nach nur 5 Stunden besser Mixen und Mastern.

Ihr seid interessiert an der Tontechnik und braucht Hilfe? Wir zeigen euch, wie ihr richtig mit dem EQ umgeht, worauf es ankommt beim Mixing, so dass es schön sauber klingt und keinen Brei ergibt, wie man richtig mastert und die Räume setzt. 

Schulung im Umgang mit Logic Pro X

Der Kurs wird in 5 separate Einzelstunden aufgeteilt. Es ist zu viel Input, um es an einem Tag zu lernen. 

Preis 300 € 

5/5

Künstler 

Teil uns mit deinen Freunden

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
OK
WhatsApp